Flurin Caduff (Bass) » Biografie, Fotos und Konzerte

Flurin Caduff

Bass

Der Bassbariton Flurin Caduff wuchs in Graubünden auf und studierte Gesang bei Armin Caduff, später bei Hilde Zadek in Wien und bei Dietmar Grimm in Luzern. 2011 erhielt Flurin Caduff den Förderungspreis des Kantons Graubünden.

Neben zahlreichen Konzerten mit dem Ensemble La Compagnia Rossini wirkte er bei verschiedenen Opernproduktionen von Haldenstein, Opera St. Moritz, Gartenoper Langenthal und Opera Viva mit. Nach Gastengagements gehörte der Sänger von 2007 bis 2016 fest zum Ensemble des Luzerner Theaters, wo er unter anderem als Don Pasquale, Schaunard (La Boheme), Alidoro (La Cenerentola) und Oroveso (Norma) zu sehen war.

Es folgten weitere Gastauftritte in Luzern unter anderem als Bartolo (Il barbiere di Siviglia) sowie in einer Uraufführung im Opernhaus Zürich, wo der Sänger auch in der Spielzeit 21/22 in der Produktion "Salome" von Richard Strauss mitgewirkt hat.
Zum Repertoire von Flurin Caduff gehören neben Opernpartien auch Oratorien, so sang er unter anderem im KKL Luzern und in der Tonhalle in Zürich die Bass-Partien der Messa da Requiem von Giuseppe Verdi, der Petite messe solenelle von Gioachino Rossini und der Cäcilienmesse von Charles Gounod.

Mozart Requiem | © Obrasso Concerts
So
05
Mai 2024
17:00
Casino Bern, Konzertsaal

Mozart Requiem

Philharmonie Baden-Baden
Schweizer Jugendchor

Manfred Obrecht, Dirigent
Nicolas Caccivio, Klavier
Elena Rogova, Sopran
Claude Eichenberger, Alt
Franz Gürtelschmied, Tenor
Flurin Caduff, Bass

Philharmonie Baden-Baden
Schweizer Jugendchor
Manfred Obrecht, Dirigent
Nicolas Caccivio, Klavier
Elena Rogova, Sopran
Claude Eichenberger, Alt
Franz Gürtelschmied, Tenor
Flurin Caduff, Bass
Nicolas Fink, Einstudierung Chor

Bewertungen

1 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Stallikon am 05. November 2019
Bester Bass den wir seit langen gehört haben!

ADNXS Pixel