Derrick Alexander (Sänger) » Biografie, Fotos und Konzerte

Derrick Alexander

Sänger

Geboren in Detroit, Michigan, – der Geburtsstadt von Motown – begann Derrick Alexander im Alter von 17 Jahren in Nachtclubs zu singen und tanzen und überzeugte das Publikum mit seiner Vielseitigkeit in den Genres R&B, Jazz, Funk, Soul und Gospel. Im Laufe seiner Karriere stand er mit The Tempations, Tank, Public Announcement und Kim McFarland auf der Bühne.

Während seiner Militärzeit war er mit dem United States Army Europe Soldiers Chorus in über 40 Ländern zu sehen. Nach 22 Jahren im Militär entschied er sich in Deutschland seine Gesangskarriere weiter zu verfolgen. Seit 2008 ist er nun Lead Vocal seiner eigenen Gruppe Premier Soul sowie bei der erfolgreichen Sweet Soul Music Revue.

Derrick Alexander ist bekannt dafür, das Publikum mit seiner samtweichen Soul Stimme zu verzaubern – unabhängig von jeglichem Genre.

Derrick Alexander: Der Soul Sänger aus Detroit
ADNXS Pixel