Björn Vüllgraf Orchestra (Unterhaltungsorchester) » Biografie, Fotos und Konzerte

Björn Vüllgraf Orchestra

Unterhaltungsorchester

Das Björn Vüllgraf Orchestra ist ein modernes Tanzorchester auf hohem künstlerischem Niveau. Als Ballroom Orchestra tritt die Band bei grossen Galas, Events und Bällen auf und bietet dem Publikum ein abwechslungsreiches und unvergessliches Tanzvergnügen. Das Orchester wird von Björn Vüllgraf geleitet, einem talentierten Musiker mit einer Leidenschaft für Bigband Jazz.

Björn Vüllgraf entdeckte schon früh sein Interesse am Genre des Bigband Jazz. Während seines Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover begann er, für verschiedene Künstler, Bands, Orchester und Chöre Arrangements zu schreiben. Neben seiner Tätigkeit als Pianist, Keyboarder und Chorleiter kreiert er für das Björn Vüllgraf Orchestra einen persönlichen Sound und passt seine Arrangements individuell an die Stärken der Musiker an.

Die Mitglieder des Björn Vüllgraf Orchestra haben alle einen hohen künstlerischen Anspruch und zeichnen sich durch ihre herausragende Musikalität aus. Ob bei dezenten Tönen oder einer mitreissenden Partyatmosphäre, das Orchester bietet stets eine erstklassige musikalische Unterhaltung. Zu den Referenzen der Band gehören Auftritte beim Bundespresseball in Berlin, beim Opernball in Hannover, auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa 2, beim Sommerbiwak der Bundeswehr, beim Opernball in Karlsruhe, im World Band Festival im KKL Luzern sowie beim Theaterball in Braunschweig.

Das Björn Vüllgraf Orchestra verspricht musikalische Exzellenz und begeistert sein Publikum mit professionellem Können, echter Spielfreude und einem vielseitigen Repertoire, das zum Tanzen und Feiern einlädt.

Björn Vüllgraf Orchestra bei Obrasso Concerts im KKL Luzern
ADNXS Pixel