Steven Blake (Dudelsack) » Biografie, Fotos und Konzerte

Steven Blake

Dudelsack

Steven Blake ist ein talentierter, wenn nicht der talentierteste jungen Pfeifer Schottlands, sowohl als traditioneller Pfeifer, als auch für zeitgenössische Volksmusik und Komposition. Mit seiner schottischen Folk Band RURA gab Steven Blake in den letzten Jahren Konzerte in Japan, den USA, Kanada und ganz Europa – inklusive ausgedehnte Tourneen durch Grossbritannien.

Seit seinen Anfängen als Finalist beim BBC Radio Scotland Young Traditional Musician Of The Year 2008 arbeitet er erfolgreich an seiner Karriere. Er besuchte Glasgows Royal Conservatoire of Scotland, wo er einen Abschluss in schottischer Musik mit Piping als Spezialität machte.

Steven unternahm Tourneen mit Bands wie Judy Colins oder Cappercaille und spielt auf Festivalbühnen wie Heb Celt, Celtic Connections – auf dem Old Fruit Market in Glasgow – und der Hauptbühne beim Tonder Festival in Dänemark (mit The Chieftains). Er trat als Solist mit Sinfonieorchester auf, darunter das Royal Scottish National Orchestra, das Royal Northern College of Music Symphony Orchestra und das Orchestra of Scottish Opera.

Steven Blake, Dudelsack: Talentierter Pfeifer aus Schottland
ADNXS Pixel