Blaskapelle Etzel-Kristall » Biografie, Fotos und Konzerte

Blaskapelle Etzel-Kristall

Blaskapelle

Die Blaskapelle Etzel-Kristall wurde im Jahr 1993 im Gasthaus Feld in Feusisberg gegründet. Von Anfang an hatten sie das Vergnügen, bei verschiedenen Auftritten im In- und Ausland aufzutreten, einschliesslich Fernseh- und Radioauftritten. Ihre Leidenschaft liegt im böhmischen und mährischen Musikstil, den sie mit grosser Hingabe pflegen. Neben der Musik verbindet sie eine starke Kameradschaft, die sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft macht.

Der Name "Etzel" stammt von ihrem Hausberg, dem Etzel, der sich zwischen Einsiedeln und dem Zürichsee befindet. Das "Kristall" im Namen haben sie von Christine abgewandelt, der damaligen Wirtin des Restaurants Feld in Feusisberg. Hier entstand die Idee, eine Blaskapelle zu gründen, und hier fanden ihre Gründungsversammlung, Proben und viele lustige Stunden statt.

Im Jahr 1996 trat Toni Gräzer der Blaskapelle Etzel-Kristall bei und wurde im März 1997 offizielles Mitglied. Vor seiner Übernahme des Dirigentenstabes im Oktober 2009 spielte er jahrelang im Flügelhornregister.

ADNXS Pixel