Dr. Nicholas J. Childs (Dirigent) » Biografie, Fotos und Konzerte

Dr. Nicholas J. Childs

Dirigent

Nicholas Childs erlangte als Solist, Lehrer, Dirigent und Musikproduzent höchste internationale Anerkennung. In den Palmarès von Nicholas Childs reihen sich grossartige Erfolge mit vielen Brass Bands ein. Sein anhaltendes Engagement als Dirigent der Black Dyke Band zeichnet sich sowohl durch konstante Erfolge an Wettbewerben, als auch durch eine Reihe von innovativen Konzerten aus.

Auch die CD-Aufnahmen der Black Dyke Band zählen zu den besten ihrer Art und erhalten regelmässig Auszeichnungen. Durch diese intensive Konzert- und Aufnahmetätigkeit verhalf Nicholas Childs vielen Solisten und Komponisten zu einer Plattform, um ihr musikalisches Können zu präsentieren.

Childs setzt in seinem Wirken auch einen grossen Schwerpunkt in der Entwicklung der Brass Band-Bewegung. Seit Jahren engagiert er sich erfolgreich im Bereich der Talentförderung und begleitet dabei junge Musikerinnen und Musiker sowohl auf ihrer akademischen Laufbahn, als auch innerhalb der Nationalen Jugend Brass Band von Grossbritannien. Er vermittlet sein Wissen auch am Royal Northern College of Music, wo er über zwanzig Jahre als Lehrer tätig war.

Den Höhepunkt seines Erfolgs erreichte er mit fünf Siegen am Nationalen Brass Band Wettbewerb von Grossbritannien mit der Black Dyke in den Jahren 2001, 2004, 2008, 2009 und 2014. Im April 2005 führte er die Black Dyke zum ersten Rang beim Europäischen Brass Band Wettbewerb, wie auch in den Jahren 2012 und 2015. Im September 2005, 2006 und 2014 gewann die Black Dyke unter seiner Leitung auch den British Open.

Dr. Nicholas J. Childs: Dirigent der Black Dyke Band
Brass-Gala | © World Band Festival Luzern
Sa
21
Sep 2024
19:30
KKL Luzern, Konzertsaal

Brass-Gala

Black Dyke Band
Dr. Nicholas J. Childs, Dirigent
David Childs, Euphonium
Kilian Rosenberg, ​Moderation

Black Dyke Band
Dr. Nicholas J. Childs, Dirigent
David Childs, Euphonium
Kilian Rosenberg, Moderation

Bewertungen

2 Bewertungen (Ø 4.5)

Konzertbesucher aus Lohn am 21. Oktober 2018

Konzertbesucher aus Solothurn am 30. Oktober 2017

ADNXS Pixel