Chor Santa Lucia Wolhusen » Biografie, Fotos und Konzerte

Chor Santa Lucia Wolhusen

Chor

Der Chor Santa Lucia wurde 1993 in Wolhusen bei Luzern gegründet. Bestritt man seinerzeit das erste Jahreskonzert mit gerade mal 12 Sängerinnen und Sänger, so zählt der Verein heute rund 30 aktive Mitsingende. Bei einem Durchschnittsalter von 30 Jahren darf man gut und gerne behaupten, dass wir voller Energie und Ideen stecken.

Dies zeigt sich nicht zuletzt im breiten musikalischen Repertoire, welches unser Konzertchor beherrscht. Von traditionellen Volksliedern aus der Schweiz und der ganzen Welt über kirchliche und klassische Werke bis hin zu Musicals und Jazz-, Pop- und Rock-Songs, findet sich alles auf unserer Palette. Es ist gerade diese Vielfalt, welche uns auszeichnet und uns stets für jeden Anlass und Gegebenheit das passende Lied anstimmen lässt.

Zu den gesanglichen Höhepunkten seit der Gründung des Vereins dürfen sicher die erfolgreiche Teilnahme am Eidgenössischen Gesangfest 2000 in Visp, die Teilnahme am Kantonalen Gesangfest Hitzkirch 2002, die Teilnahme am Eidgenössischen Gesangfest 2008 in Weinfelden und im Jahre 2010 die Teilnahme am Kantonalen Gesangfest in Egolzwil/Wauwil gezählt werden, wo unser Chor mit seinen Darbietungen stets mit dem höchsten Prädikat "vorzüglich" ausgezeichnet wurde. Am Schweizerischen Chorwettbewerb 2013 in Aarau erreichten wir in der Kategorie Elite den erfolgreichen 5. Rang.
Als internationalen Erfolg dürfen wir die Teilnahme am Chor-Wettbewerb "Sing'n'joy Vienna" 2012 in Wien verbuchen, wo wir mit dem Prädikat "Golden Diploma Level II" geehrt wurden und damit den 4. Platz in der höchsten Kategorie erreichten.

Chor Santa Lucia Wolhusen: Konzertchor
ADNXS Pixel