Ivo Dudler (Horn) » Biografie, Fotos und Konzerte

Ivo Dudler

Horn

Nach erstem Hornunterricht bei Enrico Cerpelloni an der Musikschule Goldach nahm Ivo Dudler ein Jungstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK bei Mischa Greull auf. Seit 2013 studiert er bei Christian-Friedrich Dallmann und Sebastian Posch an der Universität der Künste Berlin. Verschiedene Meisterkurse bei namhaften Professoren ergänzten seine Ausbildung.

Bis 2017 war Ivo Dudler Stipendiat der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker e.V., 2015 war er auch Akademist im Orchester der Komischen Oper Berlin.

Ausserdem war er als Aushilfe bereits zu Gast bei Orchestern wie dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, den Bamberger Symphonikern, der Kammerakademie Potsdam und der Bachakademie Stuttgart. Erste Orchestererfahrung hatte er mit dem Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester, dem Schleswig-Holstein Festival Orchester und bei Festivals in Zermatt und Verbier gesammelt.

Ivo Dudler ist seit 2017 Solohornist der NDR Radiophilharmonie. Bei Classic Festival Brass debütiert er im Dezember 2020.

Ivo Dudler - Solohornist der NDR Radiophilharmonie
ADNXS Pixel