Philipp Fellner (Posaune) » Biografie, Fotos und Konzerte

Philipp Fellner

Posaune

Philipp Fellner ist Posaunist im Blechbläserensemble Da Blechhauf'n und Musiklehrer  für „tiefes Blech“ an den Musikschulen des Landes Kärnten.

Mit sieben Jahren begann Philipp Fellner seine Tenorhornausbildung bei Alois Plimon in der Musikschule St. Paul. Ab dem 13. Lebensjahr folgte zusätzlicher der Unterricht auf der Posaune und anschliessend eine Reihe von Musikstudien. Fellner gilt als der erfolgreichste junge Posaunenexport Kärntens.

Seine Beteiligung in verschiedensten Ensembles und Projekten hat ihn schon auf die Bühnen einiger der renommiersten Häuser der Welt geführt, wie die Mailänder Scala, Alte Oper Frankfurt, Philharmonie Berlin, Wiener Konzerthaus oder KKL Luzern.

Als Mitglied der Blasmusik Supergroup von Thomas Gansch, gastiert Philipp Fellner im Rahmen des World Band Festival Luzern im September 2022 in der Schweiz.

Video
ADNXS Pixel