Simon Haller (Akkordeon) » Biografie, Fotos und Konzerte

Simon Haller

Akkordeon

Simon Haller machte im Alter von acht Jahren seine erste musikalische Erfahrung auf der Handorgel bei Claudia Muff. Fünf Jahre später gründete er mit Röbi Theiler sein erstes Duo, was sich als wegweisend für seine musikalische Laufbahn erwies. Mit dieser Formation nahm er an diversen Wettbewerben teil, gewann u. a. das Goldene Örgeli an der Steiner Chilbi und produzierte die CD «Schrämmpämm». 

Mit 20 Jahren trat Simon mit der Formation Haller-Häller auf. Diese Formation spielte für eine kurze Zeit an vielen Chilbis und Festen auf und brachte die erfolgreiche CD «e Chogelrondi Sach» heraus. Danach spielte Simon mit Elias Husistein in der Formation Husistein-Haller. Später gründete er zusammen mit Mäsi Kaufmann die Formation Top Swiss, mit welcher er neben traditioneller Ländlermusik auch Schlager, Oberkrainer, Musette und Eigenkompositionen spielt.

Sep. 2023

ADNXS Pixel