Roger Hasler (Dirigent) » Biografie, Fotos und Konzerte

Roger Hasler

Dirigent

Roger Hasler wurde 1985 geboren. Im Alter von 10 Jahren erlernte er das Flügelhorn spielen. 2013 schloss er an der Hochschule Luzern Musik seine Studien mit dem Master in Instrumentalpädagogik Trompete bei Professor Markus Würsch mit Auszeichnung und Blasmusikdirektion im Minor ab.

Roger Hasler leitete verschiedene Blasmusikformationen in der Schweiz und unterrichtete an verschiedenen Musikschulen. Seit 2014 arbeitet Hauptmann Roger Hasler am Kompetenzzentrum Militärmusik und ist für die Ausbildung der Rekruten- und Kaderschulen zuständig. In seiner Milizfunktion leitete Roger Hasler von 2016 – 2023 die Swiss Armed Forces Central Band als Kompaniekommandant und hat seit 2024 die musikalische Leitung des Repräsentationsorchesters Schweizer Armeespiel inne.

Roger Hasler wohnt in Emmenbrücke. Musikalisch betätigt er sich als Musikalischer Leiter der Feldmusik Luzern und ist Gastdirigent und Trompeter in verschiedenen Orchestern. Engagements als Jurymitglied in Konzert- und Parademusik runden sein musikalisches Wirken ab.

Die goldene Marschparade | © Obrasso Concerts
So
26
Mai 2024
17:00
KKL Luzern, Konzertsaal

Die goldene Marschparade

Swiss Armed Forces
Central Band & Drum Corps
Hptm Roger Hasler, Leitung
Kilian Rosenberg, Moderation

Swiss Armed Forces Central Band
Roger Hasler, Leitung
Swiss Armed Forces Drum Corps
Philipp Claude Meyer, Leitung
ADNXS Pixel