Julien Laurence (Sänger) » Biografie, Fotos und Konzerte

Julien Laurence

Sänger

Der Singer-Songwriter Julien Laurence, 1973 in Genf geboren, lernte als Autodidakt das Spiel auf Klavier und Gitarre. Im Alter von 10 Jahren gab er sein erstes Konzert mit der Band «Entrée interdite». Dem Trio «Fat Finger» folgte die Band «Wild Mango», mit der er 10 Jahre später das Album «Fire Skin» produzierte. Es folgten Liveauftritte, bei welchen er die Bühne mit M People, Keziah Jones, F.F.F. oder Mory Kanté teilte.

Julien Laurence ist auf der ganzen Welt zuhause. Auf den Spuren von Rhythm and Blues liess er sich für einige Zeit in New Orleans nieder. Später wurde er in Dakar in Afro-Rhythmen eingeführt. Er entdeckte die Geheimnisse des Flamenco in Andalusien und traf in Prag auf eine Zigeunerfamilie, wo die Band «Lumale» daraus entstand. 2003 arbeitete Julien mit Christophe Calpini (Alain Bashung) zusammen, mit dem er das Album «Alien» aufnahm. Ein Jahr später war er Finalist der französischen TV-Show «Novelle Star». Phil Collins wählte ihn als Interpret für die französische Version der Songs von Tarzan 2 und produzierte seine erste Single mit den Titeln «Everything Remind Us» und «Need of Sun».

Julien Laurence produzierte seit 2007 vier Alben. Sein jüngstes Werk «Arms Wide Open» erschien 2014 und enthält 13 Songs, die er allesamt geschrieben und komponiert hat.

Julien Laurence, Sänger: Finalist der TV-Show "Novelle Star"
Julien Laurence, Sänger: Finalist der TV-Show "Novelle Star"
ADNXS Pixel