Roman Lombriser (Drummajor) » Biografie, Fotos und Konzerte

Roman Lombriser

Drummajor

Roman Lombriser wurde 1962 geboren. Im Alter von 6 Jahren erlernte er das Trommelspiel. Mit 16 Jahren trat er dem Tambourenverein Fürstenland Gossau bei, den er später über 20 Jahre erfolgreich leitete. Auch als Einzeltambour durfte er als Jungund Aktivtambour Eidgenössische Titel feiern.

Roman Lombriser absolvierte 1982 die Tambouren-RS unter Anton Wymann, der ihn auch als Komponist förderte. Seine vielfältigen Trommel- und Perkussionsstücke gehören zu den häufigsten Vorträgen an Konzerten und Wettspielen in der Schweiz und im Ausland. Er schloss seine Militärlaufbahn 1994 als Tambourwachtmeister ab und amtiert heute als Drummajor der Tambouren der Swiss Army Central Band des Schweizer Armeespiels.

Beruflich ist er als Professor für Strategisches Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz tätig und amtet als Partner und VR-Präsident eines Strategieberatungsunternehmen.

Roman Lombriser: Drummajor der Swiss Army Central Band
ADNXS Pixel