David Morell (Sänger) » Biografie, Fotos und Konzerte

David Morell

Sänger

David Morell schloss sein Schauspielstudium an Sir Paul McCartneys Universität, dem Liverpool Institute for Performing Arts, im Jahr 2000 ab. Seine zahlreichen Engagements als Solokünstler und Sänger, führten ihn während der letzten 16 Jahre auf Bühnen in ganz Europa und nach Australien.

Zu den wichtigsten Stationen gehören Kali Chronia Me Musicals, ein Konzert in Thessaloniki (Griechenland), begleitet vom Thessaloniki State Symphony Orchestra. Er spielte sein Cabaret Style Concert Relationships in Melbourne (Australien) und gab verschiedene Konzerte als Solist mit dem Christoph Walter Orchestra. In deutschsprachigen Musical-Produktionen spielte er «Che» in «Evita», «Javert» in «Les Misérables», «Ismay» in «Titanic», «Perchik» in «Anatevka» und «Biest» in «Die Schöne und das Biest».

Zu seinen wichtigsten englischsprachigen Musical- und Theaterrollen gehören «Claude» und «Berger» in «Hair», «Thurio» in Shakespeares «Two Gentlemen of Verona», «Blacklock» in «The Hired Men», «Victor» in «Laid Bacharach» und «Riff Raff» in der Orignial West End Production der «Rocky Horror Show». In der Schweiz spielte er Hauptrollen in fünf Produktionen der Thunerseespiele. Im Musical «Dällebach Kari» war er als «Fritz Äberli» an der Weltpremiere auf der Seebühne wie auch im Theater 11 in Zürich und in Bern zu sehen.

Der Entertainer David Morell feierte als Musical-Darsteller und Sänger Erfolge im KKL Luzern und ist regelmässig Gast bei Obrasso Concerts.

ADNXS Pixel