Niklaus Egg (Trompete) » Biografie, Fotos und Konzerte

Niklaus Egg

Trompete

Der Schweizer Niklaus Egg, geboren 1989 in Rothrist, absolvierte sein Trompetenstudium bei Prof. Markus Würsch an der Hochschule der Künste in Bern und bei Prof. Gérard Métrailler an der Haute école de musique de Genève mit Auszeichnung und gewann den Förderpreis der Dienemann-Stiftung Luzern.

Im Sommer 2015 folgte er einer Einladung des Festival Orchesters der Music Academy of the West in Santa Barbara (Kalifornien, USA), wo er unter den Dirigenten Alan Gilbert, Larry Rachleff, Osmo Vänskä, Christoph von Dohnányi, Nicholas McGegan und Courtney Lewis spielte und bei Prof. Charlie Geyer, Barbara Butler, Paul Merkelo und Bill Williams studierte. Als Volontär im Orchestre de la Suisse Romande und im Orchestre de Chambre de Genève sowie als Zuzüger im Festival Orchester Gstaad, im Berner und Bieler Sinfonieorchester, in der Camerata Bern und im Berner Kammerorchester sammelte er diverse Orchestererfahrungen in der Schweiz.

Als Trompetensolist konnte Niklaus Egg im Rahmen des World Band Festival Luzern bewundert werden.

Niklaus Egg, Trompete: Schweizer Trompetensolist
ADNXS Pixel