Orchester der Suworow Musikakademie Moskau (Militärorchester) » Biografie, Fotos und Konzerte

Orchester der Suworow Musikakademie Moskau

Militärorchester

Die Moskauer Suworow-Musikschule wurde 1937 gegründet. Unter ihren Absolventen befinden sich ein Staatspreisträger, etliche verdiente Künstler der Russischen Föderation, russische Volkskünstler, Professoren und Wissenschaftler. Die Absolventen der Suworow-Musikschule spielen in der ersten repräsentativen Militärkapelle des Verteidigungsministeriums Russlands, im Orchester des Bolschoi-Theaters, im staatlichen Sinfonieorchester und in anderen bekannten russischen Musikkollektiven.

Heute werden die Suworow-Kadetten noch in den Städten Moskau, Jekaterinburg, Kasan, St. Petersburg, Wladikawkas, Twer, Uljanowsk und Ussuriysk ausgebildet. In die Schule aufgenommen werden begabte Knaben aus ärmlichen Verhältnissen, welche dann zu jungen Musikern ausgebildet werden.

Der Name der Formation der Moskauer Suworow-Musikschule geht auf General Suworow zurück, der in einer Koalition mit Österreich, England und weiteren Monarchien um 1799 unter anderem in der Schweiz gegen das revolutionäre Frankreich kämpfte. So ist der Besuch des Suworow-Denkmals in der Schöllenenschlucht bei der Teufelsbrücke im Kanton Uri jeweils ein jährlicher Fixpunkt im Kalender der Suworow-Kadetten.

Tattoo on Stage - Video der Show
Orchester der Suworow Musikakademie Moskau: Militärorchester

Bewertungen

6 Bewertungen (Ø 4.83)

Konzertbesucher aus Birmensdorf am 08. Oktober 2018
Die Russen sind einfach nur Sonderklasse. Ich besuche Tattoo on Stage seit Jahren und freue mich immer wieder auf die Kadetten.

Konzertbesucher aus Kriens am 12. März 2019
Beeindruckend

Konzertbesucher aus Obernau am 02. Oktober 2018

Konzertbesucher aus Solothurn am 04. Oktober 2018

Konzertbesucher aus Lohn-Ammannsegg am 21. Oktober 2018

Konzertbesucher aus Solothurn am 30. Oktober 2017

ADNXS Pixel