Benjamin Renard (Swing Bike) » Biografie und Fotos

Benjamin Renard

Swing Bike

Der Artist Benjamin Renard begann seine Karriere im Alter von zehn Jahren als Mitglied der Theatergruppe «C’est dans la boîte», in welcher er als Einradfahrer billierte! Später war er Sänger und Schlagzeuger der Charivari. Nach langer Trainingszeit auf dem Einrad entdeckte er das Swing Bike und kreierte seinen Solo-Act «Tours et Détours». Er entschied sich, sein Können an der École de cirque de Québec zu professionalisieren, wo er seine Disziplin um das Akrobatikrad erweiterte. In Québec lernte er auch seine zukünftigen Bühnenpartner kennen, mit welchen er die Acro-Gruppe «À Sens Unique» gründete und ein neues Projekt mit Ikarischen Spielen lancierte. Seine Akrobatik-Künste auf dem Einrad, präsentiere er im Rahmen von A Circus Symphony im KKL Luzern.

Benjamin Renard, Artist: Akrobatik auf dem Einrad | © Obrasso Concerts
ADNXS Pixel