Reto und Dominique » Biografie, Fotos und Konzerte der Formation

Reto und Dominique

Formation

"Ein Freund, ein guter Freund" - mit diesem und anderen Schlagern aus den 1920er und 30er-Jahren sind Reto und Dominique im Frühjahr 2016 auf der TV-Bühne von "Die grössten Schweizer Talente" gestanden. Mit grossem Erfolg präsentierten sie den Zuschauern und der prominenten Jury die nicht alltägliche Musik aus vergangenen Tagen.

Die DGST-Teilnahme war der eigentliche Bühnen-Startschuss für Reto und Dominique. Mit grossem Spass bringen die beiden dem Publikum die alten Schlager auf ihre Art und Weise näher und zeigen damit, dass diese Musik alles andere als antiquiert und verstaubt ist.

Der Tenor Reto Bugmann, geboren am 24. Oktober 1990, wohnt in Engelberg und arbeitet als Versicherungsberater. Wenig überraschend nennt er als sein Hobby das Singen, welches er in verschiedenen Vereinen pflegt und ausübt. Zu seiner Lieblingsmusik zählt er Klassik, Swing und – auch nicht überraschend – die Schlager der 1920er und 30er-Jahre.

Der Pianist Dominique Allemann, geboren am 11. Dezember 1993, wohnt in Engelberg und in Zürich, wo er sich dem Masterstudium in Philosophie widmet. Neben Musik gehören Wandern, Skifahren und Lesen (ein gutes Buch) zu seinen Freizeitbeschäftigungen. In der Musik bevorzug er Blues, Rock und Jazz.

Reto und Dominique: Schlager aus den 1920er
Reto und Dominique: Schlager aus den 1920er

Bewertungen

2 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Steinhausen am 12. März 2019

Konzertbesucher aus Solothurn am 30. Oktober 2017

ADNXS Pixel