Matthew Richardson (Cyr Wheel) » Biografie und Fotos

Matthew Richardson

Cyr Wheel

Matthew Richardson stammt aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia mit einem Studium in Kunst und Design. Ursprünglich war er jahrelang in der Werbung tätig, bevor er sich der Zirkuskunst zuwandte. Seitdem ist er als Solist mit dem Cirque du Soleil in verschiedenen Produktionen, darunter «Varekai» 2017, aufgetreten. Beim 36. Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris wurde er mit dem Cirque Phénix Award ausgezeichnet. 2019 nahm er bei der TV-Show «America's Got Talent» teil und erreichte den Halbfinal. Matthews besonderes Anliegen ist es, die Transformation in der Zirkuskunst voranzutreiben, indem er sie mit anderen Kunstformen wie Film und digitalen Medien verbindet. Diese Offenheit führt Matthew zu Engagements in Produktionen auf der ganzen Welt. Seine rege artistisch-künstlerische Tätigkeit vermag ihn jedoch nicht davon abzuhalten, seine Kreativität durch aktive Mitarbeit weiterhin verschiedenen Designagenturen zur Verfügung zu stellen.

Matthew Richardson: Cyr Wheel
ADNXS Pixel