Jesse Ritch (Sänger) » Biografie, Fotos und Konzerte

Jesse Ritch

Sänger

Es beginnt bereits mit 6 Jahren bei einem Firmenanlass mit einem Spontanauftritt. Jesse begeistert erstmals das Publikum! Mit 10 Jahren bekommt er seine erste Gitarre geschenkt. Das Spielen bringt er sich selber bei, schreibt ab da viele Songs und nimmt diese auch gleich selber auf. 2006, mit 14 Jahren, gewinnt Jesse Ritch, sensationell als jüngster Teilnehmer, seinen ersten Talentwettbewerb.
Er beginnt sich noch intensiver mit der Musik zu beschäftigen. Auch gesanglich bildet er sich weiter und besucht von nun an professionellen Gesangsunterricht. Er ist sich bewusst: auch seine grossen Vorbilder wie Michael Jackson und Whitney Houston haben schon früh an ihrer Karriere gearbeitet.
 
Selbst während seiner Berufsausbildung zum Fachmann Gesundheit bleibt er seinem Traum treu und arbeitet in jeder freien Minute an seiner Musik. Von 2010 bis 2012 nimmt er an mehreren Castingshows teil und schafft es 2012 immer wieder in Liveauftritte im Fernsehen.
 
2012 setzt der aus Bern stammende Sänger, Jesse Ritch, alles auf eine Karte, gibt seinen angestammten Beruf auf und widmet sich intensiv seiner Karriere als Musiker. Nach intensiver Suche nach den richtigen Produzenten für sein Album spannt er mit den internationalen Top-Produzenten von H2U zusammen, welche seit Jahren unter anderem als Musical Director von DJ Bobo und weiteren Top Acts tätig sind. Jesse lässt es sich nicht nehmen, seine Songs selber zu schreiben. Zusammen mit seinem Team entsteht so ein authentisches und musikalisch einzigartiges Werk.
Sein erstes Album erschien am 1. Februar 2013 und ist eine mitreissende Mischung  aus Pop und R'n'B. Mit diesem Erstling muss Jesse Ritch den Vergleich mit anderen internationalen Produktionen in keiner Weise scheuen.
Jesse Ritch, Sänger: Pop und R'n'B aus Bern
Jesse Ritch, Sänger: Pop und R'n'B aus Bern
ADNXS Pixel