Livio Russi (Klarinette) » Biografie, Fotos und Konzerte

Livio Russi

Klarinette

Livio Russi wurde 1987 in Trimmis geboren und begann im Alter von zehn Jahren mit dem Klarinettenspiel. Seine ersten Lehrer waren Hans-Rudolf Hefti und Josias Just und er machte seine ersten Orchestererfahrungen im Jusi Graubünden.

Nach Studien in Lugano bei Milan Rericha und Genf bei Romain Guyot spielt er im Rahmen einer Orchesterakademie im Orchester des Opernhauses Zürich und ist Mitglied des Verbier Festival Orchestra. 2013 wurde mit dem Förderpreis für junge Künstler des Kantons Graubünden ausgezeichnet. Seit 2016 ist er Mitglied des Royal Danish Orchestra in Kopenhagen, dem Orchester der Dänischen Nationaloper.

Im Rahmen des Galakonzertes "Symphonic Winds" im KKL Luzern, wird Livio Russi das Konzert für Klarinette und Orchester Op. 28 von Gotthard Odermatt als Uraufführung präsentieren.

Livio Russi, Klarinette: Uraufführung im KKL Luzern
ADNXS Pixel