Sašo Avsenik & seine Oberkrainer » Biografie, Fotos und Konzerte

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer

Blaskapelle

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer sind eine Musikgruppe, die in der Tradition der Oberkrainer Volksmusik steht. Sašo Avsenik, ein herausragender Akkordeonist und Komponist, ist der Leiter und Namensgeber der Gruppe. Er stammt aus der berühmten Avsenik-Musikerfamilie, die massgeblich zur Popularisierung der Oberkrainer Musik beigetragen hat.

Die Oberkrainer Musik ist bekannt für ihre lebhaften Polkas, Walzer und Lieder, die oft mit Akkordeon, Trompete, Klarinette, Gitarre und Tuba gespielt werden. Sašo Avsenik & seine Oberkrainer setzen diese Tradition fort und interpretieren sie auf zeitgemässe und zugleich authentische Weise.

Die Gruppe tourt regelmässig durch Europa und tritt bei Volksmusikfestivals, Konzerten und anderen Veranstaltungen auf. Mit ihrer mitreissenden Musik und ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz haben sie sich eine treue Fangemeinde erspielt und tragen dazu bei, die Oberkrainer Volksmusik auch über die Grenzen Sloweniens hinaus bekannt zu machen.

Februar 2024

Oberkrainer Alpenklänge | © World Band Festival Luzern
Do
26
Sep 2024
19:30
KKL Luzern, Konzertsaal

Oberkrainer Alpenklänge

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer
Gregor Avsenik, Gitarre
ADNXS Pixel