Schladl Musi » Biografie, Fotos, Konzerte

Schladl Musi

Formation

Am Palmsonntag 2008 hat Reinhard Langlechner zur ersten Probe auf dem Schaldl-Hof, seinem Zuhause, eingeladen. Da wir uns seit dem im Schaldl-Hof treffen, wurde dieser zum Namensgeber unserer Musi. Der "Schladl" ist in der Region Altötting wohlbekannt, da es früher eine altbayerische Wirtschaft neben dem Hof gab – die "Schladl-Mare". Im Laufe der Zeit entwickelte sich unser eigener Tanzlmusiklang, immer mehr Eigenkompositionen entstanden. Dies nahmen wir unter anderem zum Anlass, uns der Herausforderung einer CD-Aufnahme zu stellen. So entstand 2017 die CD mit dem Titel "Herzbluat".

Nun haben wir uns im Herbst 2020 mit unserem zweiten festen Bassisten Stefan Huber um ein Mitglied erweitert. Im Wechsel mit Thomas Eiblmeier spielt die Schladl Musi weiterhin in einer 6-Mann-Besetzung.

"Schöne Aussichten" für die kommenden Schladl-Musi Jahre. Unter diesem Titel haben wir uns an unser zweites CD-Projekt gewagt, dessen Ergebnis wir 2021 stolz der Öffentlichkeit präsentierten.

Schladl Musi: Bayerische Musik im KKL Luzern
ADNXS Pixel