Christine Schütze (Musikerin und Kabarettistin) » Biografie, Fotos und Konzerte

Christine Schütze

Musikerin und Kabarettistin

Christine Schütze wurde in Hamburg geboren und war schon als Kind Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 0.5 abschloss.

Als Solistin war Christine Schütze Gast bei internationalen Festivals in Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, England und in der Schweiz. Als Konzertpianistin trat sie unter anderem in der Berliner Philharmonie solo und mit Orchester aus. Ausserdem spielte sie in Kanada, USA, Chile, Dubai und in St. Petersburg. 2000 gewann Christine Schütze den Internationalen Musiksommer Bad Bertrich. 2007 bis 2012 lehrte sie Klavier an der Musikhochschule Rostock. 2013 spielte sie Wagner für ein Projekt des Komponisten P. Schwalm ein.

Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Die Presse bescheinigt ihr Hirn und Temperament. Für die Saison 2016/2017 wurde Christine Schütze als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfindet.

Aktuell ist Christine Schütze mit dem Kabarettprogramm «Schützenhilfe!» zu erleben, ausserdem in dem gemeinsamen Bühnenprogramm «BeziehungsWeisen» mit dem Schauspieler Sky Du Mont. In Hamburg engagiert sie sich in einem sozialen Projekt für Kinder.

 

Christine Schütze präsentiert Chanson und Kabarett am Klavier
ADNXS Pixel