Jonathan Scott (Orgel) » Biografie, Fotos und Konzerte

Jonathan Scott

Orgel

Der Engländer Jonathan Scott pflegt seine Meisterschaft des Tastenspiels auf einem breiten Spektrum von Instrumenten. Er konzertiert regelmässig mit den führenden Sinfonieorchestern Grossbritanniens wie dem Royal Scottish National Orchestra und dem Royal Philharmonic Orchestra.

Jonathans jüngste Aktivitäten umfassen Soloabende als Pianist und Organist, Auftritte bei den BBC Proms, Sendungen bei BBC Radio 2, 3 und ClassicFM sowie eine Live-Aufnahme von Coplands Orgelsinfonie mit BBC Philharmonic und John Wilson für Chandos Records.

Die Royal Albert Hall London ist in der Liste seiner Gastspielorte ebenso enthalten wie Orgelfestivals in Deutschland, Belgian, Frankreich, Spanien, Lettland, Südkorea, Taiwan und Singapur. Nun kommt mit dem KKL Luzern ein weiterer renommierter Konzertsaal hinzu.

Jonathan Scott: Organist im KKL Luzern
Jonathan Scott: Organist im KKL Luzern
ADNXS Pixel