Swiss Armed Forces Drum Corps » Biografie, Fotos und Konzerte

Swiss Armed Forces Drum Corps

Drum Corps

Das Swiss Armed Forces Drum Corpsformiert sich aus Spitzentambouren, welche aus der gesamten Schweiz rekrutiert werden. Das vielseitige Repertoire setzt sich aus Höchstklasse-Kompositionen sowie attraktiven Perkussions- und Showkompositionen zusammen. Seine Auftritte ergänzen das Musikprogramm der Swiss Armed Forces Central Band auf eine sympathische Art und Weise. Die Tambourenformation trat an vielen namhaften Festivals auf, so auch am weltberühmten Edinburgh Tattoo in Schottland.

Seit November 2010 steht sie unter der Leitung von Stabsadjutant Philipp Rütsche. Philipp Rütsche wurde 1978 geboren und erhielt im Alter von 10 Jahren seinen ersten Trommelunterricht bei den Stadttambouren Wil. Von 2003 bis 2014 amtete er als Sektionsleiter dieser mit Tambouren und Clairons gemischten Formation. In verschiedenen Instrumentalisten- und Dirigentenkursen erlernte er nebst dem Trommeln auch das Handwerk der Blasorchesterdirektion.

Seit April 2000 arbeitet Stabsadj Philipp Rütsche als Fachlehrer – verantwortlich für die Ausbildung der Tambouren – im Kompetenzzentrum der Schweizer Militärmusik in Aarau. In den Kaderschulen der Militärmusik unterrichtet er zudem das Fach Spielführung mit den angehenden Wachtmeistern und Musikoffizieren. Neben seiner Funktion als Leiter der Tambourformation amtet er als Choreograph der Swiss Army Central Band und führt diese als Drum Major an.

Swiss Army Drum Corps: Tambouren der Schweizer Militärmusik
Die goldene Marschparade | © Obrasso Concerts
So
26
Mai 2024
17:00
KKL Luzern, Konzertsaal

Die goldene Marschparade

Swiss Armed Forces
Central Band & Drum Corps
Hptm Roger Hasler, Leitung
Kilian Rosenberg, Moderation

Swiss Armed Forces Central Band
Roger Hasler, Leitung
Swiss Armed Forces Drum Corps
Philipp Claude Meyer, Leitung

Bewertungen

1 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Balsthal am 19. Mai 2019

ADNXS Pixel