Tambouren Fürstenland Gossau » Biografie, Fotos und Konzerte des Drum Corps

Tambouren Fürstenland Gossau

Drum Corps

Der Tambourenverein Fürstenland Gossau begeisterten das Publikum mit einer KODO-Show!

Beim Showprogramm spielten japanischen Taiko-Trommeln die Hauptrolle. «Wir haben diese wertvollen Trommeln von einem Vereinsmitglied geschenkt bekommen und sind heute in der Schweiz der einzige Tambourenverein, mit einem solchen Ensemble», sagte Präsident Dominik Scherrer. Im Trommel-Stück «Takakura» demonstrieren die Musiker die ganze Kraft dieser Taiko-Trommeln.

Der Verein wurde 1932 gegründet und feierte 2012 sein 80 Jahr Jubiläum. Der Tambourenverein Fürstenland Gossau pflegt einerseits das traditionelle Trommel- und Clairons-Spiel, andererseits überrascht er das Publikum auch mit ausgefallenen Perkussions- Stücken auf unkonventionellen Instrumenten wie Farbkübeln, Kunststoffröhren und Aluminiumfässern. Die meisten Stücke sind Eigenkompositionen vom Ehreninstruktor Leiter Roman Lombriser.

Der Gossauer Traditionsverein verfügt über eine erfolgreiche Vereinsgeschichte. Bei den Eidgenössischen Wettspielen 2010 in Interlaken konnten zwei Schweizermeistertitel erzielt werden.Rhythmus, Dynamik, Technik und Musikalität zeichnen das Trommel- und Claironspiel des Tambourenverein Fürstenland aus. 2022 wird der Tambourenverein Fürstenland Gossau erstmals am Tattoo on Stage im Rahmen des World Band Festival im KKL Luzern teilnehmen.

KODO-Show: Tambourenverein Fürstenland Gossau
ADNXS Pixel