tenThing Brass Ensemble » Biografie, Fotos und Konzerte

tenThing

Brass Ensemble

Zehn Blechbläserinnen in einem Ensemble vereint - das hört sich nach einer Menge Spaß und Frauenpower an. 2007 wurde "tenThing" gegründet und geht seitdem unter der Leitung der norwegischen Trompeterin Tine Thing Helseth in Norwegen und im Ausland auf Tournee. Tine Thing Helseth steht wie ihre Kolleginnen für eine neue Generation Blechbläser in Skandinavien, wozu immer mehr Frauen gehören.

Bei "tenThing" trägt jede zum Erfolg des Ensembles bei – sei es durch besonders herausragendes Spiel oder gute Ideen. Das Gesamtbild ist virtuos, vielfältig und doch in sich geschlossen. Das Repertoire reicht von Klassikern der Blechblasliteratur bis zu Arrangements von Orchestermusik der heutigen Zeit. 

Die fantastischen Blechbläserinnen aus Skandinavien, konnten am World Band Festival einen grossen Erfolg feiern mit einem ausverkauften Konzert im KKL Luzern.

tenThing Brass Ensemble: Blechbläserinnen aus Skandinavien im KKL Luzern
ADNXS Pixel