Nicolas Testé (Bass & Bariton) » Biografie, Fotos und Konzerte

Nicolas Testé

Bass & Bariton

Der französische Bassbariton Nicolas Testé studierte zunächst Klavier, Fagott und Musikgeschichte in seiner Heimatstadt Paris, bevor er eine Karriere als Sänger begann. Er studierte an der Opéra National de Paris und im Centre de Formation Lyrique. Gastengagements führten ihn u.a. an die Metropolitan Opera New York, die Staatsoper München, die Los Angeles Opera, die San Francisco Opera, die Deutsche Oper Berlin, die Opéra National de Paris, das Teatro San Carlo Naples, das Grand Théâtre Genf, das Teatro La Fenice sowie zu den Festivals in Glyndebourne und Orange.

Neben seinem Debüt an der Staatsoper München in La Bohème (Colline) debütierte Nicolas Testé in der Saison 2015/2016 an der San Francisco Opera in Lucia di Lammermoor (Raimondo) und gastierte an der Metropolitan Opera New York in einer neuen Inszenierung von Bizets Les pêcheurs de perles (Nourabad). Des Weiteren folgte Nicolas Testé Einladungen an die Deutsche Oper Berlin in Lucia di Lammermoor (Raimondo), an das Teatro Real nach Madrid in I Puritani (Sir Giorgio) und nach Orange in La Traviata (Doktor Grenvil).

In der Saison 2017/2018 kehrt Nicolas Testé in Lucia di Lammermoor (Raimondo) an die Staatsoper München zurück. Er gastiert am Opernhaus Zürich in Maria Stuarda (Giorgio Talbot) und an der Deutschen Oper Berlin in derselben Rolle und folgt Engagements an die Deutschen Oper Berlin in Faust (Mephisto) und in La Gioconda (Alvise Badoero). Im Januar 2018 war er an der Opéra National de Paris in Der Barbier von Sevilla (Basilio) zu hören.

Neben den zahlreichen Opernproduktionen tritt Nicolas Testé regelmässig mit international renommierten Sinfonieorchestern auf und war unter anderem zu Gast im KKl Luzern.

Nicolas Testé, Bassbariton: Zu Gast im KKl Luzern
Nicolas Testé, Bassbariton: Zu Gast im KKl Luzern
ADNXS Pixel