Gilbert Tinner (Bandleader) » Biografie, Fotos und Konzerte

Gilbert Tinner

Bandleader

Gilbert Tinner wurde 1965 in St. Gallen in der Schweiz geboren. Nach einer ersten musikalischen Grundausbildung während der Schulzeit in Posaune und Klavier, absolvierte er die SWISS JAZZ SCHOOL in Bern, welche er in den Fächern Posaune, Klavier, Komposition und Arrangement erfolgreich abschloss.

Nebst seiner regen Tätigkeit als freischaffender Musiker widmet sich Gilbert Tinner vor allem dem Arrangieren und Komponieren. Auftragsarbeiten unterschiedlichster Art für Radio- und Fernsehpoduktionen haben ihn zu einem gefragten Arrangeur und Komponisten im Bereich der U-Musik, besonders für Blasorchesterformationen, gemacht. Dazu kommt seine Arbeit als Dirigent, die sein musikalisches Schaffen abrundet.
Gilbert Tinner ist Posaunist und war Bandleader der Swiss Army Gala Band sowie Co-Leader und Arrangeur der Swiss Army Big Band. Aktuell ist er als Bandleader beim Celebration Pops Orchestra engagiert, mit welchem er regelmässig im KKL Luzern gastiert.

Gilbert Tinner: Bandleader Celebration Pops Orchestra
Gilbert Tinner: Bandleader Celebration Pops Orchestra
ADNXS Pixel