Franz Tröster (Trompete) » Biografie, Fotos und Konzerte

Franz Tröster

Trompete

Franz Tröster, geboren 1962, begann mit 10 Jahren das Trompeten-spiel, wechselte an ein Musikgymnasium und studierte anschließend an der Musikhochschule Klausenburg (Rumänien). Er nahm erfolgreich an mehreren Wettbewerben teil und war bereits Solo-Trompeter verschiedener renommierter Orchester. Er absolvierte zahlreiche solistische Auftritte mit verschiedenen Philharmonischen Orchestern, Kammerorchestern und Orgel im In- und Ausland. Auch seine Offenheit gegenüber Jazz, Musical und Blasmusik brachte ihm zahlreiche Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen und einen Auftritt in der Carnegie Hall in New York ein.

Er ist seit 1990 1. Flügelhornist bei Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten, zurzeit Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten. Als Solist, Studiomusiker und Pädagoge ist Franz Tröster gleichermaßen gefragt.

Neben seinen konzertanten Verpflichtungen arbeitet er als Dozent für Trompete und als Dirigent.

Franz Tröster tretet regelmässig mit den Egerländer Musikanten im KKL Luzern auf. 

Franz Tröster: Trompeter der Egerländer Musikanten
Franz Tröster: Trompeter der Egerländer Musikanten
ADNXS Pixel