Troy Lingelbach (Dance Trapeze) » Biografie und Fotos

Troy Lingelbach

Dance Trapeze

Troy Lingelbach kommt aus dem Leistungsturnen und hegt eine tiefe Liebe für Theater und Tanz. Nach nur einem Seiltanzkurs wurde er in den Zirkus berufen.

Zehn Jahre später ist Troy einer der renommiertesten Artistikkünstler in New York und tritt in den besten Shows der Stadt auf. So übernimmt er regelmässig Titelrollen in Produktionen der Austin McCormick Company XIV, welche Kritiker und Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Zirkus, Barocktanz, Ballett, Oper, Live-Musik und aufwändigem Design in Stätten wir Metropolitan Opera, Kennedy Center oder Houston Grand Opera begeistert. Troy folgt regelmässig Verpflichtungen des Angela Butchs ABCirque und spielt u. a. die Titelrolle in Strawinskys Petroushka.

Weitere Engagements führen ihn an das House of Yes, The Box und The Slipper Room. Troy wurde in Magazinen und Fernsehsendungen vorgestellt, die seine einzigartigen Talente hervorheben, und er reiste nach London, Berlin, Murcia, Puerto Escondido und in sieben US-Bundesstaaten, um mit seiner Kunst zu verblüffen.

ADNXS Pixel