Gabor Vosteen (Blockflöte) » Biografie und Fotos

Gabor Vosteen

Blockflöte

Gabor Vosteen wird aufgrund der einzigartigen Verschmelzung von virtuoser Blockflötenmusik mit visueller Comedy und seines Spiels mit bis zu fünf Blockflöten gleichzeitig oft "Der Flötenmann" genannt. Er liess sich an der Hochschule fur Musik und Theater in Hannover im Hauptfach Blockflöte ausbilden.

Danach genoss er ein Clowntraining an der Circus-Schule in Budapest. Von dort ging er an die Bewegungstheaterschule Lassaad in Brussel, Belgien. Er war Finalist beim WQXR Classical Comedy Contest im Carolines am Broadway in New York. Im Jahr 2012 wurde er mit dem Publikumspreis und dem zweiten Jurypreis beim europaischen Kleinkunstwettbewerb ≪Niederstatter surPrize≫ in Bozen/Italien ausgezeichnet. Er trat u.a. in Roncallis Wintertraume, im Krystallpalast Variete Leipzig oder im Giffords Circus (England) auf.

Gabor Vosteen vereint Comedy mit Blockflötenspiel und begeistert damit im Rahmen von A Circus Symphony und sorgte mit seinem komödiantischen Schauspiel für Lacher im Konzertsaal.

 

 

Gabor Vosteen: "Der Flötenmann" vereint Comedy mit Blockflötenspiel | © Obrasso Concerts
Video
ADNXS Pixel