Aldo Werlen (Dirigent) » Biografie, Fotos und Konzerte

Aldo Werlen

Dirigent

Aldo Werlen wurde 1977 in Ferden (VS) geboren. Im Alter von 9 Jahren genoss er seinen ersten Musikunterricht und wurde auf den Instrumenten Cornet/Alto und Schlagzeug ausgebildet. Am Konservatorium Sion genoss er die Weiterbildung zum Blasmusikdirigenten. Nach Abschluss des Kollegiums in Brig studierte er klassisches Schlagzeug bei Professor Heinz Hänggeli. Im Jahre 2003 schloss er das Lehrdiplom an der Musikhochschule Winterthur/Zürich mit der Bestnote ab.

Während seiner Studienzeit wirkte er als Schlagzeuglehrer an verschiedenen Musikschulen. Im weiteren leitete er als Dirigent verschiedenste Blasmusik- und Perkussionsformationen in der Schweiz. Seit 2000 arbeitet Oberstleutnant Werlen als Berufsoffizier beim Kompetenzzentrum Militärmusik. In diesem Zusammenhang hat er ebenfalls die musikalische Leitung der Swiss Armed Forces Central Band, dem Repräsentationsorchester des Schweizer Armeespiels, inne.

Aldo Werlen ist verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnt in Wiler. Musikalisch betätigt er sich als Dirigent der Brass Band Lötschental und als Gastdirigent und Schlagzeuger in verschiedenen Orchestern. Engagements als Jurymitglied an nationalen und internationalen Wettbewerben runden sein musikalisches Wirken ab. Seit 2016 ist er Mitglied der Musikkommission des Kantonalen Musikverbandes Wallis.

Aldo Werlen dirigiert die Swiss Army Central Band

Bewertungen

1 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Balsthal am 19. Mai 2019

ADNXS Pixel