Willis Wyberkapelle » Biografie, Fotos und Konzerte der Ländlerkapelle

Willi Valotti und Wyberkapelle

Ländlerkapelle

Seit mehr als 40 Jahren bereichert Willi Valotti mit seiner Akkordeon-Spielkunst sowie mit anspruchsvollen Kompositionen die Schweizer Volksmusik. Im Jahr 2000 wurde Valotti mit dem Prix Walo für die Sparte Volksmusik geehrt.

Seit 2003 ist er zudem Träger des «Goldenen Violinschlüssels», 2010 durfte er den Preis der SUISA-Stiftung und vor kurzem den Schweizer Musikpreis entgegennehmen. Mit Andrea Ulrich, Gaby-Isabelle Näf und Martina Rohrer hat sich Willi Valotti mit drei äusserst begabten Musikerinnen zusammengetan. Dieses aussergewöhnliche Quartett bietet hochstehende Musik in verschiedenen Stilrichtungen.

Die Stärke der Formation ist ihre Vielseitigkeit. Eigenkompositionen, traditionelle und zeitgenössische Schweizer Volksmusik sowie internationale Klänge werden mit begeisternder und mitreissender Spielfreude interpretiert.
Erleben Sie Willis Valotti und Wyberkappelle zu Gast im KKL Luzern.

Willis Wyberkapelle: Willi Valotti und seine Ländlerkapelle
Willis Wyberkapelle: Willi Valotti und seine Ländlerkapelle
Willis Wyberkapelle: Willi Valotti und seine Ländlerkapelle
Video

Bewertungen

1 Bewertungen (Ø 5)

Konzertbesucher aus Freiamt Deutschland am 01. Oktober 2018

ADNXS Pixel