Alex Wilson (Klavier) » Biografie, Fotos und Konzerte

Alex Wilson

Klavier

Der in der Schweiz wohnhafte Alex Wilson ist einer der führenden Keyboarder Grossbritanniens. Er reiste in 60 Länder und trat mit so unterschiedlichen Künstlern wie Wynton Marsalis, Rodrigo y Gabriela, Ernest Ranglin, Marc Anthony, Cheo Feliciano, Jocelyn Brown, Courtney Pine, Hugh Masekela, Madou Sidiki Diabaté und DJ Snowboy auf. Als Komponist schreibt er für das Harrogate International Festival, Aldeburgh Music und The Royal Opera House sowie für Fernsehen (Channel 4, CNN, Discovery Channel) und Kino (The Proposal mit Sandra Bullock).


Alex Wilson ist Kurator des London Latin Jazz Festival und mit neun Soloalben, darunter Mali Latino, welches im Songlines Magazine eine Top of the World-Auszeichnung erhielt, hat sich Alex in der Welt der Latin Music und darüber hinaus als feste Grösse etabliert. Mit englisch-afrikanischen Eltern wuchs Alex in England, Sierra Leone, Österreich und der Schweiz auf. Im Rahmen der Obrasso Concerts konnte der talentierte Musiker am Piano erlebt werden.

ADNXS Pixel