Wolf Brothers Acro Comedy) » Biografie und Fotos

Wolf Brothers

Acro Comedy

Die Brüder Richard und David aus Prag vertreten die Wolf-Artisten-Dynastie bereits in der vierten Generation. Ihre vielfältigen akrobatischen Fähigkeiten – David mit Spezialgebiet Handstand und Richard mit Spezialgebiet Washington-Trapez – zeigten sie lange bevor sie merkten, dass sie die Comedy im Blut haben.

Die Zeit, als sie begannen, komödiantische Elemente zu üben, liegt viele Jahre zurück. «Alles kommt langsam. Aber harte Arbeit zahlt sich aus…, was sich in der Reaktion des Publikums widerspiegelt», sagt David mit einem Augenzwinkern.

Zahlreiche Auszeichnungen würdigen das Schaffen der Brüder Wolf. Den Silberpreis durften sie beim Festival du Cirque de Corse 2014 entgegennehmen, ein Jahr später war es Gold beim Circus Festival Warsaw. Es folgten zwei Sonderpreise beim 41. Internationalen Zirkusfestival von Monte-Carlo 2017 sowie ein Sonderpreis beim französischen Massy Circus Festival. Die jüngste Auszeichnung ist der Silver Award beim belgischen Festival du Cirque de Namur 2022.

ADNXS Pixel