Anna Wassermann (Sopran) » Biografie, Fotos und Konzerte

Anna Wassermann

Sopran

Anna-Magdalena Wassermann,1997 in Memmingen geboren erhielt während ihrer Schulzeit Unterricht in den Fächern Blockflöte und Klavier.  Zudem war sie Mitglied in Instrumentalensembles und verschiedenen Chören. Zwischen 2012 und 2015 erhielt sie ein Stipendium für Gesangsunterricht (Heinrich Lüneburg).  Für ihre instrumentale und vokale Ausbildung wurde sie im Jahr 2015 mit dem Kompetenznachweis Musik der Sing- und Musikschulen in Bayern ausgezeichnet.

Nach ihrem Abitur entschied sie sich zunächst für eine pädagogische Laufbahn, erweiterte ihr Sonderpädagogikstudium allerdings mit Musik als Erweiterungsfach an der Musikhochschule in München mit Gesang (Thomas Gropper) und Blockflöte (Doris Döbereiner).

Seit ihrer Kindheit ist sie durchgängig Mitglied in verschiedenen Chören, aktuell der Schwäbischen Chorakademie (Stefan Wolitz), den Arcis-Vocalisten und dem Bach Kantaten Verein unter Leitung von Thomas Gropper. In diesem Rahmen ist Sie auch solistisch tätig.

ADNXS Pixel