Nicolas Senns Musikanten-Treff im KKL Luzern | © Obrasso Concerts

Nicolas Senns Musikanten-Treff


Sa. 13. April 2024, 19:30

KKL Luzern, Konzertsaal

CHF 989286786945

Künstler


Nicolas Senns Musikanten-Treff, Schweizer Volksmusik im KKL Luzern

Nicolas Senn von «Potzmusig» mit seinen Gästen LIVE im KKL Luzern.

Von Kindsbeinen an ist Nicolas Senn vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert. In der Zwischenzeit gibt der Ostschweizer Konzerte auf der ganzen Welt und musiziert in unzähligen Kombinationen in verschiedenen Stilrichtungen. Seine Leidenschaft für traditionelle und innovative Volksmusik teilt er als Moderator der Fernsehsendung «Potzmusig» mit dem Publikum.

Beim Musikanten-Treff lässt Nicolas Senn sein Hackbrett zusammen mit seiner Appenzellerformation «Sennemusig» mit Erika Egger-Fässler, Akkordeon, Noëlle Grüëbler, Geige und Madlaina Küng, Kontrabass sowie im Duett mit dem Blues- und Boogie-Woogie-Pianisten Elias Bernet erklingen.

Seit vielen Jahren kreuzen sich die Wege des Hackbrettlers mit der Alphorn-Solistin Lisa Stoll und dem Jodlerclub Teufen und es dürfen ganz besondere Überraschungen und Gänsehautmomente erwartet werden.
Begeistert von handgemachten Klängen aus dem ganzen Alpenraum freut sich Nicolas Senn auf den Gastauftritt der Schladl Musi aus Bayern mit Blasinstrumenten, «Ziach» und Harfe. Aus dem Prättigau gesellt sich die begeisternde Nachwuchsformation LEnglerkapellä dazu: Eine charmante, humorvolle und äusserst musikalische Familie. 

Schweizer Volksmusik in schönsten Konzertsaal der Schweiz, dem KKL Luzern, gibts alljährlich im Rahmen der Obrasso Concerts.

Konzertdauer: 135 Minuten (inkl. Pause)

Medienpartner
Radio SRF Musikwelle
 
Luzerner Zeitung
 
Alpenrosen

Bewertungen

121 Bewertungen (Ø 4.9)

Konzertbesucher aus 6280 Hochdorf am 25. April 2024
spitze

Konzertbesucher aus Kaisten am 22. April 2024
Sehr vielfältig, hohes musikalisches Können, einfach sehr eindrücklich

Konzertbesucher aus Cham am 21. April 2024
Super gut

Konzertbesucher aus 5073 Gipf-Oberfrick am 21. April 2024
Wir (8 Personen) mussten die Veranstaltung frühzeitig verlassen, was sehr unschön für meine Gäste gewesen ist! Angesagt war Konzertende 21.45 Uhr d.h. wir konnten noch mit dem für uns letzten Zug um 22.05 Uhr Luzern verlassen! Da die Zeit nicht eingehalten wurde mussten wir den Saal um 21.57 verlassen! Schade!!

Konzertbesucher aus Ruswil am 21. April 2024
variable Vielseitigkeit war das A und O des Abends

Konzertbesucher aus Hergiswil/NW am 18. April 2024
Nicolas hat uns sehr sympatisch durch den Abend geführt .Er ist auch ein super Moderator.

Konzertbesucher aus Speicher am 18. April 2024
Sehr gut, abwechslungreiches hochstehendes Programm

Konzertbesucher aus Gränichen am 17. April 2024
Sensationeller Anlass und Moderation von Nicolas‼️ich bitte Sie eindringlich die Startzeiten früher anzusetzen da kein ÖV vorhanden ist der kompatibel ist mit Schlusszeiten Konzert… die Seebar lässt auch danken😂

Konzertbesucher aus 1817 Brent (Montreux) am 17. April 2024
C'était une soirée magnifique. Nous étions surpris par la variété d'instruments jouant tous ensemble. La finale était un moment inoubliable, émouvant même.

Konzertbesucher aus Luzern am 17. April 2024
Sensationell! Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Musikalität, Vielfalt, Überraschungen, die grossartige Stimmung im Saal etc. ...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
ADNXS Pixel